Kontakt
Impressum
Archiv
KÜNSTLERINNEN
ÜBER UNS
AUSSTELLUNGEN
ANGEBOTE

KYUNG-HEE HANNES

Vita

zur Galerie

Geboren in Yongam - Kun, Südkorea am 30.09.1949.

1972 Ankunft in Deutschland

Kranken-, OP-Schwester und Laborantin in Köln und Bonn bis zum Umzug nach Kleinmachnow im Jahr 2000

Seitdem endlich Zeit, mein immer schon bestehendes Interesse an der Malerei, am Zeichnen und der Arbeit mit Farben und Techniken auf verschiedensten Malgründen nachzugehen.

Besuch von mehreren Kursen in Acrylmalerei bei Frau Pfrommer, Volkshochschule Berlin-Zehlendorf .

Dabei waren am Anfang neben koreanische Motiven (Gegenstände, Landschaft, Häuser, und Menschen) Motive aus der näheren Umgebung Kleinmachnows besonders wichtig, und möglichst realistische Genauigkeit bei der Darstellung. Langsam nimmt jedoch auch die Hinwendung zu abstrakten Bildnissen mit farbenfrohen und kräftigen Motiven einen wichtigen Teil der Bildgestaltung und Komposition ein.

Mein Interesse gilt auch dem Arbeiten in/mit einer Künstlergruppe, weil gemeinsames Arbeiten fruchtbarer ist und einfach mehr Spaß macht.